Mein 12. April 2022 in 12 Bildern

Heute Morgen während dem Stillen checkte ich meine Mails und öffnete den Newsletter von der ultracoolen Judith Peters von Sympatexter. Wie jeden Monat wies sie darauf hin, dass wieder das Blogformat 12 von 12 stattfindet, welches von dem Blog Draußen nur Kännchen am Leben gehalten wird. Dabei geht es darum am 12. eines jeden Monats den Tag mit 12 Bildern zu dokumentieren. Nach Judith's Aufruf entschied ich mich kurzerhand dazu daran teilzunehmen und nun folgt das Ergebnis. Viel Spaß. 🙂

Vollkornbrot easy selber backen – So schmeckt es am besten!

Beim Bäcker oder in der Backwarenabteilung bekommt man nicht immer 100 prozentig das, wonach man vielleicht gesucht hat. Wenn du dein Vollkornbrot selber backen möchtest, kannst du beim Rezept auf deine ganz individuellen Vorlieben und Bedürfnisse Rücksicht nehmen. Stell dir vor, wie die ganze Küche duftet und wie du ganz stolz die erste Scheibe abschneidest, sobald du dein eigenes super leckeres und gesundes Vollkornbrot aus dem Ofen geholt hast. Angefixt? Dann lass uns losbacken. 🙂 

Warum ich meinen Instant Pot jeden Tag aufs Neue liebe

Was soll ich sagen: Ich liebe praktische Dinge. Insbesondere dann, wenn sie meinen gesunden Ernährungsalltag erheblich erleichtern! Warum der Instant Pot direkt nach dem obligatorischen Hochleistungsmixer eine meiner besten Investitionen in ein gutes Körpergefühl mit gesundem Körpergewicht ist, erfährst du in diesem Blogartikel. 

Proteinreicher veganer Grünkohlsalat für ein starkes Immunsystem

Was kann der Körper in der Erkältungszeit besonders gut gebrauchen? Richtiiiig: Vitamin C! Da kommt der roh vegane Grünkohlsalat doch gerade recht, denn Grünkohl hat einen enorm hohen Vitamin C Gehalt! Vitamin C ist allerdings sehr hitzeinstabil, weshalb das grüne Blattgemüse innerhalb der Saison gerne auch mal roh verzehrt werden darf! Dieses Rezept enthält überraschend viel Protein und macht definitiv Lust auf mehr. 🙂

Gesunder Schokokuchen – So naschst du lecker und clever vegan!

Jeder mag Schokoladenkuchen, hab' ich Recht? Okay zugegeben, mir ist im Leben bisher eine einzige Person begegnet, die keine Schokolade mochte. Das konnte ich, als bekennender Schokaholic, beim besten Willen nicht nachvollziehen.. 😀 Weil Schokoladenkuchen kalorientechnisch aber oft ganz schön schwer werden kann, hab' ich mir etwas Besonderes einfallen lassen, damit du unbesorgt Naschen kannst. Mit diesem raffinierten Rezept für gesunden Schokoladenkuchen wird dein nächstes (veganes) Kaffeekränzchen von der "Sünde" geradezu zur Guten Tat. 😉 Let's dig into it!

5 gesunde Gewohnheiten, die dein Leben maßgeblich verbessern können

Bist du der Ansicht: "Vegan sein reicht doch für die optimale Gesundheit"? Ganz so einfach ist es leider nicht, aber mit ein paar einfachen Kniffen gibst du deiner Gesundheit einen wirkungsvollen Kick nach oben. In diesem Blogbeitrag zeige ich dir meine 5 gesunden Gewohnheiten, die mich täglich begleiten. Ich hoffe, du wirst sie ebenso sehr lieben, wie ich!

>

Jetzt Willkommens-Geschenk sichern!

 Mehr davon? 

Melde dich jetzt zum Veganspired Newsletter an und hol dir Magie in dein Postfach und auf deinen Teller für deine Wohlfühl-Schwangerschaft & Stillzeit!


(inkl. gratis Nährstoff-Guide)